Nav Ansichtssuche

Navigation

Infoladen

Ab Montag, den 14. 6. 2021 öffnet unser Infoladen wieder zu den üblichen Zeiten:

Montag: 14.30 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr

Radtouren 2021

Titelseite Radtourenprogramm 2021

Liebe Rad-Freunde,

wir Tourenorganisatoren sind genauso unruhig, dass unsere geplanten Touren endlich wieder starten können. Daher möchten wir euch gern über unseren zwischen Vorstand und Tourenorganisation abgestimmtenPlan informieren:

Die kurze Version: ab Inzidenz unter 50 beginnen die Aktivitäten, aber nicht zwingend auch gleich die Touren

Die lange Version: Laut sächsischer Coronasschutzverordnung könnten wir uns bei einer Inzidenz unter 100 mit "3G"-Personen (Getestet/Genesen/Geimpft) unbesorgt in jeder Menge treffen. Unterhalb einer Inzidenz von 50 könnten zusätzlich noch bis zu 20 Personen "Sport ohne Kontakt im Außenbereich" durchführen.

Die Regelungen für eine Inzidenz unter 100 schließen nach unserem Empfinden aktuell noch zu viele Menschen aus, die noch keine Impfmöglichkeit bekommen haben. Auch aus den Reihen der Tourenleiter bekamen wir Signale, dass Touren mit eingeschränkter Personenzahl nicht gewünscht wären.

Zudem wären die Prüfvorgänge der Impf-/Test-/Genesungs-Zertifikate weder für Erfahrene noch den weniger affinen Tourenleitern zuzumuten. Mag sein, es wird später mit einer App einfacher.

Was bedeutet dies jetzt für unser Tourenprogramm?

Sobald eine Inzidenz unter 50 absehbar ist, beginnen wir, die entsprechenden Tourenleiter zu aktivieren und kündigen stattfindende Touren - wie schon aus dem letzten Jahr gewohnt - in unserem Kalender auf unserer Webseite, auf unserer Facebook-Seite sowie in unserer WhatsApp-Gruppe an.

Die Begrenzung auf 20 Personen ohne "3G" zusätzlich zu den Personen mit "3G" wird sich unserer Ansicht nach automatisch ergeben, da wir keine aktive Bewerbung der Touren durchführen.

Also über Pfingsten vorerst keine Touren des ADFC Chemnitz, aber der Start ist absehbar.  Unser Radtourenprogramm 2021 steht deshalb schon bereit - zur Planung und Vorfreude.

Liebe Grüße von Eueerem Vorstand und den Tourenorganisatoren Jens-Ulrich und Thomas

Vorstandssitzung

Die nächste Vorstandssitzung erfolgt in Präsenz im Garten des Umweltzentrums. Wir treffen uns am 28.06.2021 um 18:30Uhr.

Zusätzliche Informationen