Eine bunte Fahrraddemo erobert die Chemnitzer Straßen. Die Kidical Mass ist eine weltweite Bewegung. Seit 2017 gibt es sie auch in Deutschland.kidical

Am Karl-Marx-Monument wird am 15. 5. 2022 umd 15.00 Uhr die erste Kidical Mass in Chemnitz starten. Gemeinsam mit verschiedenen Vereinen und Bündnissen setzt auch der ADFC Chemnitz Kinder und nachhaltige Mobilität in den Fokus - ein Grundbaustein für lebenswerte Orte. Die Kidical Mass gibt den Kindern eine Stimme im Verkehr, zeichnet ein positives Zukunftsbild, vernetzt und mobilisiert.

Egal ob Alt oder Jung: Jede, jedes und jeder zählt und setzt ein Zeichen. Dann sei auch DU am 15.05.2022 in Chemnitz dabei!

Alle, und insbesondere Kinder und Jugendliche müssen sich sicher und selbständig mit dem Fahrrad bewegen können. Wir fordern kinderfreundliche, grüne Orte, in denen es viele und vielfältige Freiräume zum Spielen und für ein soziales Miteinander zwischen allen Generationen gibt.

Helft mit auf dem Weg zu dieser Vision!

Mehr über die Kidical Mass erfährst Du unter www.kinderaufsrad.org